Teamleitung mit Fachvertiefung in Onkologie und Führungsaufgaben

Teamleitung mit Fachvertiefung in Onkologie und Führungsaufgaben

Startdatum

Nach Vereinbarung, unbefristet

Pensum

80-100%

Arbeitsort

Aarau

Für die Einarbeitung in Ihre Aufgaben- und Verantwortungsfelder werden Sie durch erfahrene Koleginnen und Kollegen unterstützt

Ihre Aufgaben

Sie sind verantwortlich für die zielorientierte Führung und Weiterentwicklung des Pflegeteams in personellen, strukturellen und administrativen Belangen. Die 13 Mitarbeitenden werden von Ihnen fachlich und persönlich wertschätzend gefordert und gefördert. Sie betreuen und pflegen Menschen mit onkologischen/hämatologischen Erkrankungen und beraten Patientinnen und Patienten sowie deren Angehörige. Sie verabreichen medikamentöse Tumortherapien und setzen supportive care Massnahmen um.

Ihr Profil

Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Pflegefachfrau/Pflegefachmann HF, DNII und eine Zusatzausbildung in Onkologie sowie ein CAS oder NDS in Management sowie Führungserfahrung. Sie verfügen über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Onkologie, sind somit geschult in der Verabreichung von Zytostatika und streben im Alltag eine gute Pflegequalität an. Neben ihrem Engagement im interprofessionellen Team, pflegen sie einen empathischen Umgang mit den Patientinnen und Patienten und zeigen in allen Bereichen ein eigenverantwortliches, selbständiges und kompetentes Arbeiten. Administrative Aufgaben sowie die Nutzung von Klinikinformationssystemen sind Ihnen vertraut. Sie sind eine motivierte, verantwortungsbewusste Persönlichkeit, arbeiten gerne selbständig und verfügen über mehrjährige Erfahrung im akutmedizinischen Bereich. Sie waren ggf. bereits in leitender Funktion tätig und setzen ein professionelles Führungsverständnis um. Vorzugsweise haben Sie eine Management-Weiterbildung absolviert, bzw. sind bereit eine solche zu absolvieren. Ein hohes Verantwortungsbewusstsein in den Selbst-, Fach-, Sozial und Führungskompetenzen wird vorausgesetzt. Sie verfügen über ausreichende PC-Kenntnisse (Word, Excel, SAP, KISIM) zur Erledigung der administrativen Aufgaben. Sie sind kundenorientiert, flexibel, belastbar und besitzen Organisationstalent.

Ihre Vorteile

Das Kantonsspital Aarau bietet Mitarbeitenden möblierte Einzelzimmer in kleinen Wohngemeinschaften an. Die Liegenschaften befinden sich angrenzend an das Spital in den Gemeinden Suhr und Buchs und sind in wenigen Minuten zu Fuss oder mit den öffenltichen Verkehrsmittel erreichbar.

Personalzimmer

Das Kantonsspital Aarau führt eine eigene Tagesstätte für Kinder von Mitarbeitenden zwischen 0 und 12 Jahren. Unsere Kita KSA Zwärglihuus bietet 74 Vollplätze und geniesst einen ausgezeichneten Ruf. Sie ist qualikita-zertifiziert und trägt das Label fourchette verte.

Eigene Kindertagesstätte

Das KSA gehört zu den Top-Spitälern in der Schweiz, die als Teil ihrer Unternehmensstrategie ein Kompetenzcenter für Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) betreiben. Beim BGM geht es darum, das Arbeitsumfeld gesundheitsgerecht zu gestalten. Die Gesundheit der Mitarbeitenden soll nachhaltig gefördert, vorhandene Belastungen optimiert und Ressourcen gestärkt oder aufgebaut werden.

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Betriebliches Gesundheitsmanagement

Das Kantonsspital Aarau unterstützt seine Mitarbeitenden in ihrer persönlichen Weiterentwicklung finanziell und/oder mit Zeit. Nebst unserem internen Fortbildungsprogramm bieten wir Ausbildungen und Praktika, berufliche Weiterbildung für Pflegeberufe und ärztliche Fortbildungsmöglichkeiten.

Aus- Weiter- und Fortbildungen

Das Kantonsspital Aarau liegt inmitten einer wunderschönen und preisgekrönten Parkanlage in der Nähe des Bahnhofs Aarau (10 Gehminuten), weniger als eine Autostunde von den Städten Basel, Bern und Zürich entfernt.

Attraktiver Arbeitsort

Unsere Zulagen betragen 10 Franken pro Stunde und gehören somit im spitalweiten Vergleich zu den höchsten. Die Zulagen erhalten Mitarbeitende in der Pflege und in pflegenahen Berufen.

Zulagen für Nacht-, Wochenend- und Feiertagsdienste

Bitte beachten Sie folgendes:
  • Für diese Stelle müssen Sie kein Bewerbungsschreiben einreichen. Die Informationen zum Pensum und zum Einsatzgebiet können Sie im Bewerbungsformular erfassen.
  • Direktbewerbungen (nicht über Personaldienstleister) werden mit einer Prämie von CHF 1'000.- belohnt. Nähere Informationen geben wir Ihnen gerne im Rekrutierungsprozess.

Kontakt

Weitere Informationen und Online Bewerbung auf www.ksa.ch/jobs

Bei Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung

Stefanie Bur-Schneiter, Leitung Pflege Chirurgie und Medizin

Telefon +41 62 838 43 36

KSA-Gruppe

Die KSA-Gruppe gehört mit über 5000 Mitarbeitenden in 300 Berufen aus rund 80 Nationen an mehreren Standorten zu den drei grössten Arbeitgebern im Kanton Aargau. Wir sind nahbar, zugänglich und transparent. Wir legen grossen Wert auf ein kooperatives Miteinander, auf Integrität, Wertschätzung, Chancengleichheit und Partizipation. Zudem bieten wir fortschrittliche Arbeitszeitmodelle. Mit dem bedeutendsten Aus- und Weiterbildungszentrum für Gesundheitsberufe im Versorgungsgebiet bieten wir vielfältige Karrieremöglichkeiten. Mit dem Neubau in Aarau gestalten wir gemeinsam das «Spital der Zukunft».

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