Stv. Assistent/in Klinikleitung / Arztsekretär/in

Stv. Assistent/in Klinikleitung / Arztsekretär/in

Startdatum

Per 01.06.2025 oder nach Vereinbarung, unbefristet

Pensum

80%

Arbeitsort

Aarau

Ihre Aufgaben

Sie sind die erste Kontaktperson für unsere Zuweiser. Ihre Hauptaufgabe ist das Erarbeiten von internen und externen Anfragen, Sie vertreten das Institut nach aussen in der Erteilung von telefonischen Auskünften und führen Spezialaufgaben aus. Das Schreiben von Konsilien sowie ein Teil des Qualitätsmanagements gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie übernehmen die Stellvertretung der Assistentin Klinikleitung.

Ihr Profil

Sie sind eine gewinnende, freundliche und aufgestellte Persönlichkeit mit nach aussen sicherem Auftreten welche über eine abgeschlossene Berufsausbildung verfügt und wenn möglich eine Weiterbildung zum/zur Arztsekretär/in abgeschlossen hat. Sie können Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse in der medizinischen Terminologie vorweisen und sind eine selbstständige und teamorientierte Persönlichkeit, mit einer engagierten Arbeitsweise. Sie sind im Weiteren verantwortungsbewusst, verschwiegen, flexibel und belastbar, sodass Sie auch unter Zeitdruck stets den Überblick bewahren. Sie sind stilsicher in der deutschen Sprache und verfügen über sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office). Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung im Qualitätsmanagement mit.

Ihre Vorteile

Das Kantonsspital Aarau bietet Mitarbeitenden möblierte Einzelzimmer in kleinen Wohngemeinschaften an. Die Liegenschaften befinden sich angrenzend an das Spital in den Gemeinden Suhr und Buchs und sind in wenigen Minuten zu Fuss oder mit den öffenltichen Verkehrsmittel erreichbar.

Mehr erfahren

Personalzimmer

Das Kantonsspital Aarau führt eine eigene Tagesstätte für Kinder von Mitarbeitenden zwischen 0 und 12 Jahren. Unsere Kita KSA Zwärglihuus bietet 74 Vollplätze und geniesst einen ausgezeichneten Ruf. Sie ist qualikita-zertifiziert und trägt das Label fourchette verte.

Mehr erfahren

Eigene Kindertagesstätte

Das KSA gehört zu den Top-Spitälern in der Schweiz, die als Teil ihrer Unternehmensstrategie ein Kompetenzcenter für Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) betreiben. Beim BGM geht es darum, das Arbeitsumfeld gesundheitsgerecht zu gestalten. Die Gesundheit der Mitarbeitenden soll nachhaltig gefördert, vorhandene Belastungen optimiert und Ressourcen gestärkt oder aufgebaut werden.

Mehr erfahren

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Das Kantonsspital Aarau unterstützt seine Mitarbeitenden in ihrer persönlichen Weiterentwicklung finanziell und/oder mit Zeit. Nebst unserem internen Fortbildungsprogramm bieten wir Ausbildungen und Praktika, berufliche Weiterbildung für Pflegeberufe und ärztliche Fortbildungsmöglichkeiten.

Mehr erfahren

Aus- Weiter- und Fortbildungen

Das Kantonsspital Aarau liegt inmitten einer wunderschönen und preisgekrönten Parkanlage in der Nähe des Bahnhofs Aarau (10 Gehminuten), weniger als eine Autostunde von den Städten Basel, Bern und Zürich entfernt.

Mehr erfahren

Attraktiver Arbeitsort

Unsere Zulagen betragen 10 Franken pro Stunde und gehören somit im spitalweiten Vergleich zu den höchsten. Die Zulagen erhalten Mitarbeitende in der Pflege und in pflegenahen Berufen.

Zulagen für Nacht-, Wochenend- und Feiertagsdienste

Kontakt

Weitere Informationen und Online Bewerbung auf www.ksa.ch/jobs

Bei Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung

Frau Tamara Moretton

Telefon +41 62 838 52 71

KSA-Gruppe

Die KSA-Gruppe gehört mit über 5000 Mitarbeitenden in 300 Berufen aus rund 80 Nationen an mehreren Standorten zu den drei grössten Arbeitgebern im Kanton Aargau. Wir sind nahbar, zugänglich und transparent. Wir legen grossen Wert auf ein kooperatives Miteinander, auf Integrität, Wertschätzung, Chancengleichheit und Partizipation. Zudem bieten wir fortschrittliche Arbeitszeitmodelle. Mit dem bedeutendsten Aus- und Weiterbildungszentrum für Gesundheitsberufe im Versorgungsgebiet bieten wir vielfältige Karrieremöglichkeiten. Mit dem Neubau in Aarau gestalten wir gemeinsam das «Spital der Zukunft».

Mehr erfahren

Weitere Stellen